Neuigkeiten

Zuverlässige Wiederherstellungen und umfassende Transparenz

Mit dem Q2 2025 Release werden die Integritätsprüfungen von Backups erheblich verbessert, die Wiederherstellungsgeschwindigkeit erhöht und die Transparenz Ihrer Nutzung und Abrechnung verbessert. Dies führt zu detaillierteren Informationen, die Sie für die Abrechnung mit Ihren Kunden verwenden können.

Highlight

Mount Backup Dateien

Ihr Vorgesetzter benötigt schnellstmöglich eine versehentlich gelöschte Datei, weiß aber nicht, wo sie gespeichert war, oder Sie möchten eine schnelle Integritätsprüfung Ihrer Backups durchführen, ohne einen Nachmittag damit zu verbringen, jede einzelne Datei wiederherzustellen?

Mit der Möglichkeit, jede Sicherungsdatei zu mounten, können Sie sich schnell einen Überblick über die Dateien in der Sicherung verschaffen, sicherstellen, dass alle Dateien funktionieren, und sogar einzelne Dateien (oder alles, was im Mount enthalten ist) auf Ihren Computer kopieren.

Lesen Sie mehr über alle neuen Funktionen in unserem Blogbeitrag.

Q2 2025 Release Informationen

Erfahren Sie als Erster, was es Neues gibt! Erhalten Sie jeden Monat unsere neuesten Updates in Ihrem Posteingang.

Weitere neue Funktionen im Überblick

Restore Jobs in der zentralen Verwaltung

Starten Sie die Wiederherstellung direkt aus der zentralen Verwaltung.

Sehen Sie sich unser 3-minütiges How To Video an, das Ihnen zeigt, wie Sie eine Wiederherstellung über die zentrale Verwaltung starten können.

Regelmäßige Nutzungsbenachrichtigungen

Erhalten Sie wöchentliche E-Mail-Benachrichtigungen mit Details zum genutzten Cloud-Speicherplatz und zur Anzahl der verbundenen Agenten, sodass Sie sofort über Ihre aktuelle Gesamtnutzung informiert sind.

Exportieren von Agenten & Cloud Informationen

Laden Sie die Liste der Agenten und ihrer Gruppen sowie die Cloud-Nutzung pro Gerät als Excel- oder CSV-Datei herunter und teilen Sie sie mit Ihrem Team.

Massenlöschung von Cloud-Backups

Löschen Sie alle Cloud Storage Accounts und in der Cloud gespeicherten Daten.

Mount Backup Dateien

Mounten eines Backups für einen schnellen Überblick über die im Backup enthaltenen Dateien.

Verbesserte Backup Integritätsprüfung

Zusätzliche Integritätsprüfungen helfen NovaBACKUP nun zu erkennen, ob Dateien auf dem Backup-Speicher fehlen und diese gegebenenfalls während des laufenden Backups anzufordern. Oder wenn sich mehr Daten auf dem Speicher befinden, als im Index aufgeführt sind, wird der Index entsprechend korrigiert und sichergestellt, dass die Backups wiederherstellbar sind.

Speed Boost für die Wiederherstellung

Das anfängliche Scannen der Backup-Datei und die Backup-Daten selbst werden während des Wiederherstellungsprozesses effizienter gehandhabt, was zu einer erheblichen Reduzierung der Wiederherstellungszeit führt - unabhängig davon, ob das Backup auf einem lokalen Speicher oder in der Cloud abgelegt ist.

UI-Framework-Upgrades

Schnellere Leistung bei minimalen optischen Änderungen.

Verbesserungen bei der Aufbewahrung

Optimierte Aufbewahrungsregeln zur Behandlung von Grenzfällen und verwaisten Dateien.

Aktualisierung der Wiederherstellungsansicht

Um Wiederherstellungsfehler aufgrund veralteter Dateien zu vermeiden, werden nur noch Sicherungen angezeigt, die in den Aufbewahrungseinstellungen verfügbar sind.

Ende des Supports für Bandlaufwerke (LTO).

32-Bit-Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt.

Häufig gestellte Fragen

Wann ist die letzte Version erschienen?

Hauptversion: 21

Neue Funktionen für NovaBACKUP Managed Backup werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Für NovaBACKUP PC Agent und Server Agent sind dies die neuesten Versionen:

Unterversion: 21.1.1010
Release Datum: 14. Oktober 2024

Unterversion: 21.1.903
Release Datum: 5. September 2024

Unterversion: 21.0
Release Datum: 21. März 2024

Release Notes

Wann ist es besser, die Backup-Datei zu mounten, anstatt das gesamte Backup wiederzuherstellen?

Die Mount-Option ist sehr nützlich, wenn Sie eine Datei wiederherstellen müssen, von der Sie oder der Benutzer nicht wissen, wo sie sich befindet. Mounten Sie einfach das Backup und suchen Sie nach dem Dateinamen im Mount, um zu sehen, ob das ausgewählte Backup die richtige Version enthält. Dann kann der Benutzer sie einfach auf seinen Computer kopieren.

Kann ich einen täglichen Bericht über die Nutzung meiner Managed Backup-Lösung erhalten?

Ja, das ist möglich. Standardmäßig wird die E-Mail wöchentlich verschickt. Wenn Sie diese E-Mail täglich, alle zwei Tage oder an bestimmten Wochentagen erhalten möchten, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an kontakt@novabackup.de, und wir können dies für Sie anpassen.

Erfahren Sie mehr über Hybrid Backup Jobs.

 

Das folgende dreiminütige Video zeigt, wie ein Backup-Auftrag mit der Hybrid-Backup-Funktion für NovaBACKUP PC Agent und NovaBACKUP Server Agent sowie in der Client-Schnittstelle der Managed Backup-Lösung erstellt wird.

 

Wenn Sie Daten aus einem Hybrid-Backup wiederherstellen müssen, sehen Sie sich dieses Video an.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Knowledgebase-Artikel hier.

Back to top
Backup-Helper-for-NovaBACKUP

Lassen Sie uns über Ihre Daten sprechen

Was auch immer Ihre Backup-Frage ist, wir sind hier, um Ihnen zu helfen!